News

In jüngster Zeit haben mehrere Umfragen gezeigt, dass die Deutschen Tempolimits auf Autobahnen durchaus begrüßen. Auch der von Volvo angekündigte...

» weiter

Am 3. April werden sich wieder zahlreiche Bundesländer am traditionellen Blitzmarathon beteiligen. Die einstigen Initiatoren dieser Aktion nehmen...

» weiter

Mit Wut im Bauch fährt es sich nicht sicher. Künftige Fahrer-Überwachungssysteme im Auto sollen daher negative Gefühle erkennen und gegensteuern.

» weiter

Die Bundesregierung will Fahrverbote wo es geht verhindern. Dabei soll ein neues Gesetz helfen, das nun im Bundesrat verabschiedet wurde.

» weiter

Auch die Neufassung des Handyverbots bietet noch Schlupflöcher für Verkehrssünder. Denn das reine Festhalten des Telefons ist nicht verboten.

» weiter

Während weit weniger Autos mit Rostschäden oder kaputten Abgasanlagen in die Werkstatt kommen, sind Fehler in der elektrischen Anlage in der...

» weiter

Wer beim Autofahren die Umwelt schonen will, fährt mit einem Elektroauto sauber und sparsam. Das zeigen Tests des ADAC.

» weiter